Erdgeschoss


Allgemein:

Die oben aufgeführte Skizze des Erdgeschosses wurde von einem der etwas engagierteren Schlossbewohner angefertigt, um Neuankömmlingen grob die wichtigsten Orte innerhalb des Schlosses aufzuführen. Sie dient eher der groben Orientierung und ist mit Vorsicht zu genießen, da sich seitdem potentiell Änderungen ergeben haben könnten und sie prinzipiell keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Genauigkeit stellt.

Zitat des Schöpfers:

"Schwarze Sterne symbolisieren die zum Schutz der Schlossbewohner aufgestellten "lebenden" Ritterrüstungen. Die mit Kreuz versehenen Kreise und Rechtecke Säulen, Statuen, Kronleuchter... Den ganzen speziellen irgendwie doch nennenswerten Kram halt... Bäume, Bäume. Vogelscheuchen, Vogelscheuchen, Tische, Tische. Muss ich fortfahren? Ach ja, Zahlen stehen für besondere Räumlichkeiten und Buchstaben für nennenswerten Kleinkram..."

 

Legende:

Besondere Räumlichkeiten (Zahlen):

 

(1a.): Der Außenmauergang, vorbehalten den Werwölfen. Von hier aus kommen sie in ihren privaten Teil des Kellers der angeblich eine Verbindung zum Wald hat, sodass sie nachts auf Beutezüge gehen können.

(1b.): Der Außenmauergang, vorbehalten den Blutsaugern/Vampiren. Von hier aus kommen diese in ihren privaten Teil des Kellers. Die Gerüchte die sich darum ranken reichen von persönlicher Blutfabrik (was auch immer man sich darunter vorstellen mag), Folterkammer, bis hin zu einer unterirdischen Tierfarm für Vampire die dem Menschenblut abgesagt haben, von dem das die Schlossbewohnerschaft unter anderem unter anderem zum Wohle unserer Blutsauger spendet mal abgesehen... aber das ist wohl auch größtenteils kein menschenblut... Prinzipiell ist der Vampirkeller wohl auf dem selben Grad der Mysteriösität wie der Teil der Arztpraxis im ersten Stock, der der Allgemeinheit im Normalfall versperrt ist, bzw. wie die Bereiche innerhalb des Schlosses die den Dulacres vorbehalten sind (wie bspw. auch Nr. 13).

(2.): Der erste Innenhof des Schlosses in dem Autos, Kutschen und dergleichen vorfahren können. Dauerhaft parken ist jedoch untersagt. Parkpläte sind außerhalb der Stadtmauern vorzufinden. (Wo man jedoch nur parken sollte, wenn man bereits seinen Frieden mit den lebenden Vogelscheuchen geschlossen hat)

(3.): Die Empfangshalle. Schwarze Marmortreppen & Säulen, eindrucksvoller Kronleuchter in der Mitte... hübscher, teilweise mit Teppich bedeckter Holzboden... was will man mehr?

(4.): Der Werwolftrakt. Werwölfen vorbehalten, wobei diese dank Shanks doch recht häufig auch mal Außnahmen für Pokerrunden, Frauen-/Männerbesuch und prinzipielle Besäufnisse machen. (wobei man sich im Normalfall eher in der praktischerweise nicht allzu fernen Bar (7) betrinkt) Nicht alle Werwölfe leben hier.

(5.): Der Vampirtrakt. Vampiren vorbehalten. Wirklich nur Vampiren vorbehalten... Keine Außnahmen. Selbst Hancock und Cavendish waren hier angeblich noch nie drin. Nicht alle Vampire leben hier (z.B. der Boss)

(6.): Fitnessraum. Trainingsgeräte. Ende.

(7.): Die Bar. Trinken, Musik, Poker, Billiard, Tischkicker (letztere im Kellerteil der Bar) Snacks für Zwischendurch, angeschlepptes Mittagsessen etc. Jedoch wird man ab einem gewissen Alkoholpegel rausgeschmissen sollte man die anderen Gäste stören, da ihr Besitzer gewisse Grundansprüche an seine Bar stellt. (Weshalb auch häufiger klassische Musik im Hintergrund klimpert, egal ob live oder aus Boxen) Prinzipiell hat man dank der großen Fenster von hier aus einen schönen Blick in den zweiten Innenhof.

(8.): Der zweite Innenhof des Schlosses. Der innere Swimmingpool ist mit dem in dieser Außenanlage verbunden.  Prinzipiell liegt der Innenhof etwas tiefer sodass man ums Treppensteigen hier nicht herum kommt wenn man rein will.

(9.): Die Bibliothek. Trinker, Raufbolde und prinzipiell laute Menschen werden nicht allzu gern gesehen. Vampire geistern hier gerne mal rum (obwohl manche von ihnen wohl bereits alle Bücher zweimal durchgelesen haben) Geht über mehrere Stockwerke. Braucht keine Ritterrüstungen zum bewachen, das erledigen schon die dortigen Bibliothekare und Stammgäste... Wehe dem der ohne Erlaubnis Bücher vom Biliotheksgelände entfernt (ausnahme: Kaminzimmer). Die Herrschaften dort lieben ihre Ordnung.

(10.): Kaminzimmer. Klein und kuschelig mit sehr gemütlichen Couchen und einem großen Kamin und mit einem schönen Blick auf die im Innenhof angepflanzten Bäume, durch welche das Wasser des Swimmingpools hindurch schimmert, ah und die Blumenbeete rings rum und der Kräutergarten des Todes.

(11.): Umkleiden, inklusive Duschen. Für den Swimmingpool (es wird nicht gern gesehen wenn man in Klamotten reinspringt. Es sei denn man ist ein Wassergeist oder so..) und die Sauna im Keller (beinhaltet übrigens auch Whirlpool und unterirdisches Kaltwasserbecken das Tropfsteinhöhlenflair hat). Es gibt aber auch einige die einfach in Badesachen vom Zimmer bis zum pool stapfen... Wie mans am liebsten hat. 

(12.): Innenbereich des Schwimmbads. Prinzipiell kann man hier lauter unterwegs sein als draußen. Draußen gibt es hin und wieder Leute die die Idylle genießen wollen und empfindlich auf Lärm reagieren.

(13.): Privatbereich der Dulacres. Kein Zutritt.

(14.): Speisesaal und kleine Trophäensammlung.

(15.): Küche. Wenn du Hunger hast komm einfach vorbei und du kannst deinen Magen hier füllen. Zwischen vier und neun Uhr morgens gibt es Frühstücksbuffet und zwischen neunzehn und null Uhr dreißig  gibt es ein angemessenes warmes Abendessen (ebenfalls Buffet).  Prinzipiell kann man Essenswünsche in ein großes dafür vorgesehenes Buch am Eingang schreiben. Für die Nutzung der Öfen/Kochecken zwischen den Essenszeiten kann man sich mindestens einen Tag vorher in entsprechende Listen eintragen. Man bedenke auch das sich im Untergeschoss Lagerräume, Kühlschränke, Gefriertruhen und der Weinkeller befinden. (Wobei auch hier keine Selbstbedienung herrscht und täglich dokumentiert wird wer dort was in Anspruch nimmt, beziehungsweise auch entsprechende Zutaten reserviert/vorbestellt werden können) Die menschlichen Angestellten des Schlosses stocken jeden prinzipiell jeden Mittwoch die Vorräte mit nur in der Stadt erhältlichen Lebensmitteln auf. Alles andere kommt von Eigenanbau, eigener Jagd, Zucht oder dergleichen. Oder aber von persönlichen Lieferdiensten aus anderen Quellen.

(16a & 16b): Die beiden "Wachtürme". Die großen Glasfronten lassen sie zwar nicht ganz so ernst erscheinen. Nichtsdestotrotz findet man hier immer jemanden der den Hang hinabblickt (und auf die Übertragungen der übers gesamte Grundstück verteilten Überwachungskameras) Von hier aus kann auch Alamr gegeben werden, falls Probleme auftauchen sollten.

 

Nennenswertes (Buchstaben):

 

(a): Der Torbogen am Eingang. Im klassischen Werwolf/Mihawk - Stil

(b): Der Springbrunnen im Innenhof. Hübsch anzusehen.

(c): Das Gemälde unserer zwei sich bekriegenden Schwertkämpfer. Könnte blutig werden, also nichts für zarte Gemüter.

(d): Die Glaskuppel. Ein runder Raumabschnitt der mit seiner gläsernen Wand einem einen perfekten Blick in den zweiten Innenhof gibt. (Und vielleicht auch auf ein paar heiße im Wasser planschende Sirenen, wer weiß das schon...) Auch ein netter Ort um mal einfach so auszuspannen, sich auf eine Couch zu legen oder Cornflakes an einem der hübschen kleinen Tischchen zu futtern.

(e): Die Bartheke. Stylische schwarze Ledersitzhocker. Die besten Cocktails im Schloss und meistens auch durchaus nette Gesellschaft.

(f): Der schwarze Flügel. Hin und wieder demonstrieren hier die etwas besseren Musiker im Schloss ihr Können (Bedenkt man das einige von ihnen bereits mehrere hundert Jahre auf dem Buckel haben ist das teilweise echt nicht von schlechten Eltern). Wahlloses Klimpern wird jedoch meistens nicht allzu gern gesehen.

(g): Die Außenterasse der Bar. Teilweise spielen hier Bands, teilweise stehen hier Tische, teilweise werden hier interne Schachturniere des Schlosses ausgetragen.

(h): Der Kräutergarten des Todes. Sein Besitzer hat einen Pakt mit dem Strohmann abgeschlossen, sodass dessen Vogelscheuche den Garten bewacht. Allerdings agiert diese unabhängig von ihren "Standard"-Artgenossen. Nur weil du von den Vogelscheuchen in der AUßenanlage nun nichts mehr zu befürchten hast, bedeutet das nicht dass dich diese Vogelscheuche trotzdem zu Geschnetzeltes verarbeitet solltest du unerlaubt einen Fuß in diesen Kräutergarten setzen.

(i): Außenpool. Nicht zu laut und bloß nicht das chlorverseuchte Wasser in den Kräutergarten des Todes spritzen. Wobei sich nicht immer alle an diese Regeln halten... Sei dir immer deines eigenen Ranges im Schloss bewusst oder dem deines Protektors.

(j): Der Kamin im Kaminzimmer. Teilweise ranken sich einige interessante Gerüchte um ihn, da sein Schacht an den "privaten Bereich" der Dulacres angrenzt.

(K): Der Liegenstapel. Von hier kannst du dir liegen holen um diese draußen (oder im Innenbereich am Pool) aufzustellen.

(l): Die Knochenkronleuchter. Ziemlich alt die Dinger und angeblich bestehend aus den Gebeinen der ersten Menschen, die Mihawk in seinen jungen Jahren mit Fackeln und Heugabeln auf seinem Schloss besucht haben (bevor Hancock und Cavendish sich ihm anschlossen). Andere Gerüchte besagen es wären die Überbleibsel aller Vampirjäger die je ihr Glück am großen Boss oder einem seiner Schützlinge versucht haben. Wieder andere Gerüchte besagen, dass die Knochen eigentlich keinen Bezug zu Mihawk haben außer dem dass er die Kronleuchter im Schloss eines Freundes gesichtet hatte, sie als geschmacklich passend empfand und letzten Endes dann für sein eigenes Schloss erwarb oder zumindest denselben Künstler dafür anheuerte.

(m): Der Tisch. Nur Dulacres oder hohe Gäste von ebenjenen. Alle die sich unbefugt auf die erhöht liegende Bühne dort begeben bekommen es sofort mit den vier dort in den Nieschen lauernden Ritterrüstungen zu tun, die wie die Kräutergartenvogelscheuche ebenfalls anderen Anweisungen unterliegen als ihre "Standard"-artgenossen.